FAQ

Bestellung

Kann ich meine Bestellung unmittelbar nach Aufgabe widerrufen/stornieren?

Sie können Ihre Bestellung nach Abgabe via Email oder telefonisch stornieren lassen. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur dann möglich ist, wenn der Artikel noch nicht im Versand ist.

Sie bekommen von uns keine Email bezüglich einer Bestellbestätigung oder Versandbestätigung?

Bitte prüfen Sie in Ihren Kontoangaben, ob die Emailadresse von Ihnen korrekt hinterlegt wurde. Eine Bestellbestätigung wird Ihnen nach Abschluss der Bestellung an die angegebene E-Mailadresse geschickt

Sind die Artikel aus dem Onlineshop auch im Ladengeschäft erhältlich?

Sie haben die Möglichkeit auch die Artikel direkt in unserem Ladengeschäft zu erwerben. Die Artikel können Ihnen bei Verfügbarkeit aus unserem Lagerbestand zur Verfügung gestellt werden.

Kann man eine Onlinebestellung auch im Ladengeschäft abholen?

Eine Onlinebestellung kann leider nicht bei uns im Ladengeschäft abgeholt werden. Dennoch können Sie unser Ladengeschäft besuchen und die Artikel dort erwerben.

Schwankungen bei Konfektionsgrößen

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Konfektionsgrößen bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich ausfallen können. Wenn Sie beispielsweise bei einem Hersteller die Größe L haben, kann es sein, dass Sie bei einem anderen Hersteller die Größe XL benötigen, oder umgekehrt. Wenn Sie sich wegen Ihrer Größe unsicher sind, kontaktieren Sie uns einfach.

Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich bei Cortexpower bestellen?

Einzelheiten zu den Zahlungsarten finden Sie auf folgender Seite:

zu den Zahlungsarten

Wie viel Versandkosten fallen für meine Bestellung an?

Einzelheiten zu den Versandkosten finden Sie auf folgender Seite:

zu den Versandkosten und Liefergebiet

Gutscheincode

Wo kann ich den Gutscheincode eingeben, damit dieser für meine Bestellung aktiviert wird?

Ihren Gutscheincode können Sie im Bestellvorgang unter Punkt „01. Warenkorb Übersicht“ in das vorgegebene Feld eintragen.

Kann ich mehrere Gutscheincodes in einer Bestellung verwenden?

Für eine Bestellung können wir nur einen Gutscheincode berücksichtigen.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht! Wie kann dieses Problem gelöst werden?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice via Email. Wir werden die Angelegenheit prüfen und Ihnen schnellstmöglich antworten.

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Kann ein Gutscheincode nach der Bestellung eingelöst werden?

Einen Gutscheincode können Sie nur während dem Bestellvorgang einlösen. Eine nachträgliche Buchung oder sogar Rückerstattung ist nicht möglich.

Lieferung

Ist eine Lieferung an eine abweichende Lieferanschrift möglich?

Sie können Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse senden lassen. Hierzu bitte die korrekten Daten in der Bestellabgabe berücksichtigen. Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass dies nicht bei einem Kauf auf Rechnung via Billsafe möglich ist. Bei einem Kauf auf Rechnung, muss die Lieferadresse und Rechnungsadresse identisch sein.

Kann meine Bestellung an eine Packstation versendet werden?

Sie können Ihre Bestellungen an eine Packstation der DHL senden lassen. Hierzu bitte die kompletten Sendungsdaten wie Postnummer und Packstation angeben. Bitte in diesem Fall die Postnummer in das Firmenfeld eintragen.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit einer gelagerten Ware beträgt 1-3 Tage.

Meine Bestellung wurde nicht komplett ausgeliefert. Wann erhalte ich die restlichen Artikel?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Ich habe defekte/falsche Ware erhalten. Wie kann das Problem gelöst werden?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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Was geschieht mit meiner Sendung, wenn ich bei einem Zustellversuch nicht anzutreffen bin?

Unser Vertragspartner DHL gibt das Paket entweder in der Nachbarschaft ab oder hinterlegt Ihnen die Sendung in einer Postfiliale. Darüber werden Sie anhand einer Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten informiert. Über den erhaltenen Sendungslink können Sie zusätzlich herausfinden, wo und bei wem das Paket abgegeben wurde.

Woher erhalte ich eine Sendungsnummer für meine Lieferung?

Die Sendungsnummer wird Ihnen mit der Versandbestätigungsemail mitgeteilt.

Warum habe ich keinen Lieferschein oder eine Rechnung im Paket?

Sie erhalten diese Dokumente in unserer Versandbestätigungsemail. Die gelieferten Artikel sind der Auflistung zu entnehmen, die Rechnung wird Ihnen als Link zum Ausdrucken mitgesendet.

Rücksendung/Reklamation

Wohin soll ich meine Rücksendung versenden?

Cortexpower.de GmbH, Hessenstr. 4, 65719 Hofheim, Deutschland

Bitte bei Reklamationen eine Rechnungs- oder Bestellbestätigungskopie sowie eine Beschreibung des Mangels beilegen.

Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn die Reklamationsbearbeitung abgeschlossen ist?

Sie werden schnellst möglich per E-Mail informiert.

Wie lang ist die Bearbeitungszeit einer Reklamation?

Eine Reklamation hat eine Bearbeitungszeit zwischen 3-6 Wochen. Die Bearbeitungszeit ergibt sich je nach Artikel und Mangel.

Wie verhalte ich mich bei einem Widerruf bei einer Zahlung auf Rechnung?

Bitte bezahlen Sie nur die Artikel, die Sie auch tatsächlich behalten. Nach Erhalt Ihrer Retoure werden wir die zurückgesendeten Artikel aus Ihrem Kundenkonto ausbuchen und somit wird Ihnen nur noch der Teilbetrag von unserem Partner Paypal in Rechnung gestellt.

Warum muss ich bei einem Widerruf die Rücksendekosten tragen?

Wir bei cortexpower bieten unsere Produkte bereits zu sehr günstigen Preisen an. Aus diesem Grund werden ab dem 13.06.2014 die Kosten der Rücksendung der Waren im Falle eines gültigen Widerrufs vom Käufer getragen.

Wann erhalte ich die Rückerstattung von meinem Widerruf?

Die Retouren werden schnellst möglich bei Erhalt Ihrer Rücksendung bearbeitet. Die Erstattung erfolgt ebenfalls schnellstmöglich.

Werde ich über den Eingang der Rücksendung und den Erhalt der Rückerstattung informiert?

Eine Bestätigung über den Erhalt der Rücksendung bzw. die Rückerstattung erhalten Sie nicht. Sie können aber mit der Sendungsnummer bei Ihrem Versandunternehmen verfolgen, ob Ihre Lieferung bei uns bereits eingetroffen ist.

Wie retourniere ich Ware an cortexpower, wenn ich den Rückversand selbst tragen muss?

Sie können die Ware auf Ihren beliebigen Versandweg an uns retournieren. Wir empfehlen Ihnen jedoch einen nach verfolgbaren Versand zu wählen.

Weitere Fragen

Kommt cortexpower für mich als möglichen Sponsor in Frage?

Cortexpower hat entschieden sich nur für selbst ausgewählte Veranstaltungen und Stammkunden als Sponsor zu präsentieren.

Bekomme ich als Wiederverkäufer bessere Preise?

Cortexpower ist ein Einzelhändler und verkauft demnach nur an Endverbraucher.